Mein Angebot 

einfach-ARTiG für Hunde

einfach-ARTiG steht für einfache und individuelle Konzepte für Dich und Deinen Hund. Meine Überzeugung ist, dass jeder Hund gerne "artig" sein möchte und oft in seinem Wesen, seiner Persönlichkeit - einfach seiner eigenen Art noch nicht richtig verstanden wird. Ich möchte Dir helfen dein Bewusstsein für die Bedürfnisse Deines Hundes zu stärken und deine Idee - deinen Wunsch für das Zusammenleben mit Deinem Hund zu verwirklichen. Dazu schauen wir uns eure Geschichte - eure persönliche Situation an und erstellen gemeinsam eine für euch passende Handlungsstrategie.

Mein Ziel dabei ist das Wohlbefinden von Dir und Deinem Hund zu fördern und zu stärken. Da das Wohlbefinden auch durch körperliche Schmerzen beeinflusst wird biete ich zusätzlich zu meiner Beratungsleistung auch Leistungen der mobilen Tierphysiotherapie an.

Diese umfasst:
- Gangbildanalyse
- Manuelle Therapie
- Massage
- Muskelaufbau und Koordinationstraining

Barhufbearbeitung, Hufpflege (bmg)

Meine Ausbildung als Barhufpflegerin (bmg) absolvierte ich am LTZ - Lehrinstitut Zanger. Das LTZ lehrt methodenoffen und legt einen großen Schwerpunkt auf die ganzheitliche Betrachtung des Pferdes.

"bmg" steht für biomechanisch geschult, d.h. der Huf wird nicht isoliert betrachtet, sondern im Zusammenhang mit den Bewegungsabläufen und den verschiedenen anatomischen Strukturen des Pferdes.

Auch exogene Faktoren, welche die Hufgesundheit beeinflussen können nehmen wir mit auf.

Zustäzlich zur Hufbearbeitung biete ich auch Klebebeschläge an (aktuell Goodsmith und Duplo. Weitere gerne auf Anfrage)

Die mobilie Tierphysiotherapie umfasst:

- Gangbildanalyse
- Manuelle Therapie
- Massage
- Muskelaufbau und Koordinationstraining